IMBRO packt mit an

Die Idee dahinter

Die Organisation „ IMBRO packt mit an“ wurde im Jahr 2022 gegründet. Ziel der Organisation ist es, mit Herz und nachhaltig Gutes zu bewirken und das Gemeinwohl im Landkreis Freudenstadt zu fördern. Unser IMBRO- Engagement besteht nicht allein aus einer finanziellen Förderung, sondern gemeinsam mit den IMBRO- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren wir uns auch ehrenamtlich für verschiedene Projekte. 

Sie haben ein Projekt, das wir zusammen „anpacken“ können? Dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Sarah Schmieder
Tel: 07441 8 94 94 40
E-Mail: sarah.schmieder@imbro.de

 

Die Gesichter
dahinter

Jana Schneider und Sarah Schmieder

30.06.23 und 01.07.23 Alpenrock und Sommernachtsfest

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Am 30.06.2023 fand das diesjährige Schwarzwald Air der Spielvereinigung Freudenstadt erneut statt. Ebenso das Sommernachtsfest einen Tag darauf am 01.07.2023.

Eine Stadt lebt durch solche Veranstaltungen auf, weshalb wir es als wichtig empfinden, ein unterstützender Teil dieser Ereignisse zu sein. Es war uns eine Freude auch dieses Jahr beide Veranstaltungen als Sponsor unterstützen zu dürfen.

Beide Tage waren sehr gelungen und toll organisiert, wir bedanken uns besonders bei der Spielvereinigung Freudenstadt und Carolin Mörsch von der Touristik FDS, dass wir dabei sein durften.

17.06.2023
Der 2. IMBRO CUP mit der Spvgg Freudenstadt

Ein voller Erfolg war der diesjährige 2. IMBRO Immobilien Firmen Fußball Cup. Das Wetter hätte wieder einmal nicht besser sein können und der Sportplatz am Dobel war sehr gut besucht. Spannende Spiele, gute Gespräche und eine anschließende Party im Festzelt machten diesen Tag einfach perfekt. Die Arburg holte sich zum wiederholten Mal den Titel und ging als Sieger aus dem Turnier. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Firmen, die teilgenommen haben und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr. Auch ein riesen Dank an die Spvgg Freudenstadt, für die perfekte Organisation- besonders bei Klaus Armbruster.

12.06.2023 Zukunftstag am Gymnasium Baiersbronn

Viele jungen Menschen, welche die Schule abschließen, werden erst mal ins kalte Wasser geworfen was die Themen Wohnen, Steuern, Finanzen und Krankenversicherung betreffen. Grund hierfür ist, dass die Lehrpläne der Schulen leider keinen Platz für solche praktischen und alltäglichen Themen haben. Beim Zukunftstag durften wir von IMBRO unser Wissen zum Thema „Wohnen“ weitergeben. Es gab hilfreiche Tipps aus der IMBRO- Welt in den Bereichen Wohnungssuche, Mietverträge, Besichtigungen usw., welche dankbar von den Schülerinnen und Schülern angenommen wurden.

08.03.2023 Tierheim Freudenstadt

Tiere sind ein Herz auf 4 Pfoten und werden leider nicht immer so geschätzt, wie sie es verdient haben. Nach einer Runde Gassi mit den lieben Hunden gabs eine Spende an das liebe Tierheim Team. Es ist toll, mit wie viel Herz ihr das alles jeden Tag macht.

IMBRO CUP und Benefiz­veranstaltung

Am 23.07.2022 hat IMBRO zusammen mit der Spielvereinigung Freudenstadt zum IMBRO CUP für Firmen aus dem Landkreis und zum großen Benefiz Fußball Event eingeladen. Es waren zahlreiche Prominente und Zuschauer vor Ort, um für einen guten Zweck zu spenden. Dank der zahlreichen Spenden wurden an diesem Tag rund 15.000 Euro gesammelt, welche auf fünf hilfsbedürftige Projekte im Landkreis aufgeteilt wurden. Auch die Firma IMBRO hat sich mit 2.500 EUR daran beteiligt und freut sich schon auf einen erfolgreichen IMBRO Cup im nächsten Jahr.

ZUKUNFTSTAG im Kepler Gymnasium Freudenstadt

Viele jungen Menschen, welche die Schule abschließen, werden erst mal ins kalte Wasser geworfen was die Themen Wohnen, Steuern, Finanzen und Krankenversicherung betreffen. Grund hierfür ist, dass die Lehrpläne der Schulen leider keinen Platz für solche praktischen und alltäglichen Themen haben. Beim Zukunftstag des Kepler Gymnasiums in Freudenstadt durften wir von IMBRO, vor etwa 80 Schülern, unser Wissen zum Thema „Wohnen“ weitergeben. Es gab hilfreiche Tipps aus der IMBRO- Welt in den Bereichen Wohnungssuche, Mietverträge, … welche dankbar von den Schülerinnen und Schülern angenommen wurden. Die angehenden Abiturienten zeigten sich sehr interessiert und es war ein rundum gelungener Vormittag. IMBRO freut sich darauf auch zukünftig an den Zukunftstagen teilzunehmen.

Blutspendeaktion Dornstetten

Am 19.09.2022 waren die IMBRO Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Blutspendeaktion in Dornstetten dabei. Da jeder von uns einmal in eine Situation geraten könnte, bei der er auf eine Spende angewiesen ist, ist dies ein wichtiges Engagement. IMBRO ist stolz auf ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und freut sich zu helfen, denn Gutes tun kann so einfach sein und nur gemeinsam können wir es anpacken.

Unterstützung der Vereine und anderer Einrichtungen

IMBRO liegt die Förderung des Gemeinwesens und der Erhalt kultureller und sportlicher Traditionen sehr am Herzen. Daher unterstützt die Firma IMBRO auch zahlreiche Vereine und andere Einrichtungen im Ländle in Form von neuen Trikots, Trainingsjacken, Bannerwerbung oder auch beispielsweise tatkräftig beim Möbel aufbauen im Kindergarten.